Paraffinwachs wird aus bestimmten Destillaten von Erdöl, Schieferöl oder anderen bituminösen Mineralölen gewonnen. Es ist eine Mischung aus Kohlenwasserstoffen, geruchlos und geschmacklos und ein weißer oder hellgelber durchscheinender Feststoff. Es gibt auch künstliches Paraffin.
Paraffinwachs ist eine Art Erdölverarbeitungsprodukt, eine Art Mineralwachs und eine Art Erdölwachs. Wird zur Herstellung höherer Fettsäuren, höherer Alkohole, Streichhölzer, Kerzen, Imprägniermitteln, Salben, elektrischen Isoliermaterialien usw. verwendet.

Charakteristisch für das Paraffinwachs

Paraffinwachs ist eine Mischung aus Kohlenwasserstoffen und hat daher keinen strengen Schmelzpunkt wie reine Verbindungen, sondern schmilzt bei 47 °C bis 64 °C. Für alle Arten von Wachsprodukten muss Paraffinwachs eine gute Temperaturbeständigkeit aufweisen, d. h. es darf bei einer bestimmten Temperatur weder schmelzen noch erweichen und sich verformen. Abhängig von den Einsatzbedingungen, den Einsatzregionen und -jahreszeiten sowie den Unterschieden in der Einsatzumgebung müssen handelsübliche Paraffinwachse eine Reihe unterschiedlicher Schmelzpunkte aufweisen.

Verwendungsmöglichkeiten von Paraffinwachs

Rohparaffin hat einen hohen Ölgehalt und wird hauptsächlich zur Herstellung von Streichhölzern, Faserplatten, Planen usw. verwendet. Vollständig raffiniertes Paraffin und halbraffiniertes Paraffin haben ein breites Anwendungsspektrum und werden hauptsächlich als Lebensmittel, orale Arzneimittel, Wachspapier und Buntstifte verwendet , Kerzen, Kohlepapierkomponenten und Verpackungsmaterialien sowie zur Obstkonservierung, zur Isolierung elektrischer Komponenten, zur Verbesserung des Alterungsschutzes von Gummi und zur Erhöhung der Flexibilität usw.

What is paraffin wax?

Paraffin wax is extracted from certain distillates of petroleum, shale oil, or other bituminous mineral oils. It is a mixture of hydrocarbons, odorless and tasteless, and is a white or light yellow translucent solid. There is also artificial paraffin.
Paraffin wax is a kind of petroleum processing product, a kind of mineral wax, and a kind of petroleum wax. Used to make higher fatty acids, higher alcohols, matches, candles, waterproofing agents, ointments, electrical insulating materials, etc.

Characteristic of the paraffin wax

Paraffin wax is a mixture of hydrocarbons, so it does not have a strict melting point like pure compounds, melting at 47°C-64°C. All kinds of wax products require paraffin wax to have good temperature resistance, that is, it does not melt or soften and deform at a specific temperature. According to the use conditions, the regions and seasons of use, and the differences in the use environment, commercial paraffin waxes are required to have a series of different melting points.

Uses of paraffin wax

Crude paraffin has a high oil content and is mainly used in the manufacture of matches, fiberboards, tarpaulins, etc. Fully refined paraffin and semi-refined paraffin have a wide range of uses, mainly used as food, oral medicines, wax paper, crayons, candles, carbon paper components and packaging materials, and also used for fruit preservation, electrical components insulation, to improve rubber anti-aging and increase Flexibility and so on.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share to social networks:
cross