Diese Kunststoffpelletschneidemaschine ist der letzte Schritt in der Kunststoffrecyclinglinie. Es verfügt über eine überlegene Leistung und eine vernünftige Struktur, und die verwendeten Kunststoff-Granulatormesser sind aus hochwertigem Stahl gefertigt. Die Dichtleistung der gesamten Maschine ist besser, die Leckage ist geringer und der Schnittabstand lässt sich bequem anpassen. Der Rotationsschneider besteht aus einem Hartlegierungswälzfräser, seine Verschleißfestigkeit ist extrem hoch, der Kunststoffgranulatschneider ohne Getriebedesign reduziert effektiv die Maschinengeräusche bei der Riemenrotation. und der unabhängige Elektrokasten ist praktisch, sicher und schön. Kaltgezogene Granulierung für verschiedene technische Kunststoffe mit hoher Ausbeute und hoher Festigkeit.

Kunststoff-Pellet-Schneidemaschine
Kunststoff-Pellet-Schneidemaschine

Der Anwendungsbereich der Kunststoffpelletschneidemaschine

Kunststoffschneidemaschine, geeignet zum Mischen von Kunststoffen, Granulieren, Pelletieren nach dem Abstreifen der Kunststoffextrusion, geeignet zum Pelletieren von Kunststoffen wie Nylon, Polyethylen, ABS, Polypropylen usw. Es handelt sich um ein Zubehörprodukt von Kunststoffgranulierer und -extruder.

Es wird häufig zum Schneiden verschiedener kaltgezogener Kunststoffstreifen während des Kunststoffgranulierungsprozesses verwendet. Es eignet sich für PC, PA, PP, PVC, POM.PET-Nylon, Polyethylen, ABS, Polypropylen und andere Kunststoffe. Geräuscharm und kein Pelletspritzen.

 Kunststoff-Pellet-Schneidemaschine
Pelletschneider auf Lager

Struktureller Aufbau eines Kunststoffgranulatschneiders

Der Wälzfräser besteht hauptsächlich aus einem Zufuhreinlass, einer Druckrolle, einem Rotationsschneider, einem Motor, einem Körper und einem Auslass. Es gibt keine Getriebestruktur in der Maschine und es gibt keine Riemenbewegung in der Maschine, sodass das Laufgeräusch gering ist. Der Fräser ist gut wärmebehandelt, um eine angemessene Härte zu erreichen, und kann Materialien lange Zeit ohne Verschleiß schneiden.

Diese Maschine besteht aus zwei Oberwalzen und einer Unterwalze. Die obere Walze besteht aus zwei Materialien: einer Gummiwalze und einer Eisenwalze. Die untere Walze hat nur eine Eisenwalze. Im Allgemeinen ist die Lebensdauer der Gummiwalze kurz, der geformte Kunststoffstreifen wird jedoch nicht beschädigt.

Gummiwalze des Kunststoff-Pelletschneiders
Gummiwalze des Kunststoff-Pelletschneiders

Merkmale der Kunststoffschneidemaschine

Alle Getriebe dieser Maschine werden durch Evolventen-Schrägverzahnungen angetrieben. Die Getriebematerialien bestehen aus hochwertigem Stahl, sodass das Getriebe stabil ist, die Geräuschentwicklung gering ist, der Übertragungskoinzidenzkoeffizient, die Tragfähigkeit hoch und die Lebensdauer lang ist. Die Maschine verfügt über hochwertige Integralschneider mit scharfen und verschleißfesten, einfachen Installationen und gleichmäßigen und vollständigen Schneidpartikeln. Konstantdruck-Traktionsstrebe, spezielle verschleißfeste Polyurethan-Gummirolle, manuelle Federeinstellung, Traktion, um die plastische Form verschiedener Kunststoffprodukte sicherzustellen. Die Maschine ist exquisit und schön, die Struktur ist angemessen, die Lebensdauer ist lang, die Wirtschaftlichkeit ist praktisch, die Pelletierung ist gleichmäßig, die Installation ist bequem und der Preis ist wirtschaftlich.

Wie funktioniert der Pelletschneider aus Kunststoff?

Die Kunststoffschneidemaschine ist ein wichtiger Bestandteil der Kunststoffrecycling-Produktionslinie. Der Prozess der gesamten Kunststoffgranulat-Recycling-Produktionslinie besteht aus Zerkleinern, Reinigen, Trocknen, Schmelzen, Kühlen, Pelletieren und Lagern. Das Recycling einiger Kunststoffmaterialien erfordert keinen Reinigungsschritt, alle erfordern jedoch ein Schneiden. Wie funktioniert der Pelletschneider aus Kunststoff?

  1. Das Material wird in der Kunststoffpelletmaschine (Dana-Maschine) geschmolzen und nach der Extrusion des Düsenkopfes zu einem heißen, unruhigen Kunststoffstreifen.
  2. Danach gelangt es in den Kühltank und wird unter der Kühlung von Wasser zu einem harten Streifen.
  3. Anschließend wird es dem Kunststoffpartikelschneider zugeführt, und die Andruckrolle fixiert den Kunststoffstreifen fest und führt ihn dem kontinuierlich rotierenden Schneidteil zu.
  4. Der Schneider schneidet den Kunststoffstreifen in kleine Partikel mit glattem Querschnitt und regelmäßiger Form.
Detailteil der Kunststoffschneidemaschine
Detailteil der Kunststoffschneidemaschine

Merkmale des Kunststoffgranulatschneiders

  •  Die Partikelform ist regelmäßig, die Schnittfläche ist glatter und die Größe ist gleichmäßig.
  •  Es hat ein breites Anwendungsspektrum und kann zum Pelletieren von Materialien wie PC, PET, ABS, PP, PE, PVC und POM verwendet werden.
  •  Der Schneidabstand liegt zwischen 160 mm und 300 mm, die Länge des Pellets kann angepasst werden und die Einstellmethode ist einfach.
  •  Es gibt kein Getriebe im Inneren der Maschine und das Laufgeräusch ist gering.
  •  Der Fräser wird mit einem speziellen Verfahren behandelt und ist langlebig.

Video zur Kunststoffpelletschneidemaschine

Parameter der Kunststoffpelletschneidemaschine

Modell Klingennummer drehen Leistung Kapazität Abmessungen
GD-140  18 Zähne  2,2 kW  150 kg  800*560*1150
GD-160  18 Zähne  2,2 kW  180 kg  800*560*1150
GD-180  22 Zähne  3,0 kW  250 kg  800*560*1150
GD-200  22 Zähne  3,0 kW  280 kg  800*560*1150

Plastic pellet cutting machine | Plastic granule cutter

Pellet cutting machine
 

This plastic pellet cutting machine is the last step in the plastic recycling line. It has superior performance and reasonable structure, the plastic granulator blades used are made of high-quality steel. The sealing performance of the whole machine is better, e less leakage, and It is convenient to adjust the cutting distance. the rotary cutter is made by hard alloy hob, its wear resistance is extremely high, the plastic granule cutter without gear design effectively reduces the machine noise with the belt rotation. and the independent electrical box is convenient, safe, and beautiful. Cold-drawn pelletizing for various high-yield, high-strength engineering plastics.

The scope of use of plastic pellet cutting machine

Plastic cutting machine, suitable for plastic blending granulation, pelletizing after extrusion stripping, suitable for pelletizing plastics such as nylon, polyethylene, ABS, polypropylene, etc. It is an accessory product of granulator and extruder. It is widely used in the cutting of various plastic cold-drawn strips. It is suitable for PC, PA, PP, PVC, POM.PET nylon, polyethylene, ABS, polypropylene, and other plastics. Low noise and no spattering of pellets.

https://www.youtube.com/c/WODEMAYA/videos
pellet cutters in stock

Structural composition of plastic granule cutter

The hob cutter is mainly composed of a feed inlet, a pressure roller, a rotary cutter, a motor, a body, and a discharge outlet. There is no gear structure in the machine, and there is no belt movement in the machine, so the running noise is small. The cutter is well heat treated to achieve the reasonable hardness and can cut materials for a long time without wear.

This machine consists of two upper rollers and one lower roller. The upper roller has two materials: rubber roller and an iron roller. The lower roller only has an iron roller. Generally, the life of the rubber roller is short, but it will not break the formed plastic strip.

Rubber roller of the plastic pellet cutter
Rubber roller of the plastic pellet cutter

Plastic cutting machine features

All transmission gears of this machine are driven by involute helical gears. The gear materials are made of high-quality steel, so the transmission is stable, the noise is low, the transmission coincidence coefficient, the bearing capacity is strong, and the service life is long. The machine adopts high-quality integral cutters with sharp and wear-resistant, easy installation and uniform and full cutting particles. Constant pressure traction brace, special wear-resistant polyurethane rubber roller, manual spring adjustment, traction to ensure the plastic shape of various plastic products. The machine is exquisite and beautiful, the structure is reasonable, the service life is long, the economy is practical, the pelletizing is uniform, the installation is convenient, and the price is economical.

How does the plastic pellet cutter work?

The plastic cutting machine is an important part of the plastic recycling production line. The process of the entire plastic pellets recycling production line is crushing-cleaning-drying-melting-cooling-pelletizing-storage. The recycling of some plastic materials does not require a cleaning step, but all require cutting. So how does the plastic pellet cutter work?

  1. The material is melted in the plastic pellet machine (dana machine), and after extrusion of the die head, it becomes a hot, unsettled plastic strip.
  2. After that, it enters the cooling tank and becomes a hard strip under the cooling of water.
  3. Then it is fed into the plastic particle cutter, and the pressing roller tightly fixes the plastic strip and feeds it into the continuously rotating cutter part.
  4. The cutter cuts the plastic strip into small particles with a smooth section and regular shape.
detail part of the plastic cutting machine
detail part of the plastic cutting machine

Features of plastic granule cutter

  •  The particle shape is regular, the cut surface is smoother, and the size is uniform.
  •  It has a wide range of applications and can be used for pelletizing materials such as PC, PET, ABS, PP, PE, PVC, and POM.
  •  The cutter distance is between 160mm-300mm, the length of the pellet can be adjusted and the adjustment method is simple.
  •  There is no gear inside the machine, and the running noise is low.
  •  The cutter is treated with a special process and is durable.

Plastic pellet cutting machine video

Parameter of plastic pellet cutting machine

Model Rotate blade number Power Capacity Dimension
GD-140  18 tooth  2.2KW  150KG  800*560*1150
GD-160  18 tooth  2.2KW  180KG  800*560*1150
GD-180  22 tooth  3.0KW  250KG  800*560*1150
GD-200  22 tooth  3.0KW  280KG  800*560*1150

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

2 comments on “Plastic pellet cutting machine | Plastic granule cutter”

Share to social networks:
cross